Kompromiss

Man mache was unbequem und schon kommen die Kritiker.
Das zeigt mir immerhin, dass es noch Leser des Blogs gibt. So schnell gebe ich auch nicht auf.
Dem Stromsparen durch schwarze Bildschirme gebe ich nicht so große Chancen. Selbst mit den vordefineierten Layouts von twoday lassen sich keine vernünftigen Seiten mit dunklem Hintergrund erstellen. Immer wieder können Buttons und Eingabefelder nicht erkannt werden.
Wie in der Politik wird halt auch bei mir der Umweltschutz zwar wichtig angesehen, aber nicht strikt zur Handlungsmaxime erkoren.
Interessant ist die enorme CO2 Belastung durch das Internet aber doch. Also: neben Flugbenzin jetzt auch Internet besteuern?
Zumindest werde ich meinen Rechner jetzt häufiger mal abgeschaltet lassen. Auch die Spaßssucherei bei google unterbleibt fürs Erste.

Andere Kompromisse wird es auch geben. Morgen möchte ich eine CAD Software schulen. In der letzten Nacht habe ich sie mir beigebracht und heute auf den Schulrechnern ausprobiert. Schade, dass sie dort ganz anders installiert ist als auf meinem Laptop. Das wird ein Spaß. Aufgabe für die Schüler: Eine Anleitung "Erste Schritte" zusammenstellen und in unser Schul wiki einstellen.
Das wiki nmmt allmählich Formen an. Auch der Klassen Weblog kommt langsam in Fahrt. Vielleicht muss ich noch etwas mehr Druck ausüben, damit die letzten nicht abgehängt werden. Es ist schließlich nicht zum Spaß. Ich habe recht viel zusätzliche Arbeit damit und versuche durch diese Technologien das Fachenglisch und die IT-Kompetenz zu vermitteln.

Und noch etwas könnte nun doch noch klappen. Die Erlebnispädagogit im Stadtpark von Neumünster. Ein Teil der Klasse würde mitmachen. Nur der gemeinsame Termin ist schwierig zu finden. Leider hat PEP gerade dann keine Zeit, wenn die Azubis und ich Zeit hätten.
Mal sehen.

see you

Trackback URL:
https://msa.twoday.net/stories/4299867/modTrackback

Suche im blog

 

Aktuelle Beiträge

Finanzamt
Die machten schon immer wie es für sie am besten passt.
Weiterbildung (Gast) - 31. Jan, 10:00
welcher Verbraucher achtet...
Selbst die reichen Verbraucher unserer westlichen Welt...
msa - 15. Nov, 23:20
Globalisierung
Ich denke im Prinzip ist die Globalisierung nicht schlecht...
Christian (Gast) - 2. Nov, 18:23
Mr Vertigo
eine Kurzbeschreibung: Im Jahr 1927 hat der Jahrmarkt...
Marianne Kempel (Gast) - 8. Okt, 14:22
Mr Vertigo?
Worum geht es denn da? Woher kennst Du "Tod und Teufel"?
msa - 7. Okt, 19:09

Web Counter-Modul

Archiv

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
11
13
14
15
21
22
24
29
30
 

Berufsplanung Lehrer
Formalismus
Handwerk
Hausarbeit ET
Pädagogik
Politik
Privat oder so
Schwimmlehrer
Studium
Vorbereitungsdienst
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren