Weekend steht bevor

Morgen geht es noch mal zur Schule, es ist Freitag und die Woche klingt aus. So habe ich das früher gerne gesehen. Doch als Lehrer sieht das anstrengender aus, denn jetzt sollte ich die Schüler auch an einem Freitag bis 15:0 Uhr begeistern. Mal sehen, wie das morgen klappt.
Ich bin jedenfalls wieder mal mit dem Schulbus unterwegs, nachdem mich Bea zur Haltestelle gefahren hat. Tja, mein Auto ist noch immer nicht fertig, manchmal frage ich mich schon, wann ich auch so weit sein werde, mir einfach einen Neuwagen zu kaufen. In der Schule habe ich wieder viel zu klären, wobei ich sicher auch noch einige Überraschungen in meinem Fach finden werde. Vielleicht bekomme ich auch endlich einen Schlüssel. Dann muss ich klären, welche CAD Software ich eigentlich schulen soll, wo der Raum ist und wie ich den buchen kann. In der nächsten Woche kann ich dann schnell mal die SW erlernen. Es bleibt spannend. Dabei ärgert es mich schon ein wenig, dass ich nun doch kein Geld für das unterrichten bekommen werde.
Trotzdem, Schule erlernen ist spannend. Und nach der Schule fahren Bea und ich weg, um ein WE zu genießen. Viel spazieren gehen, Sauna, Therme, Strand und Wind an der Nordsee. Daneben einiges lesen, was zugegebenermaßen etwas über Nachhaltigkeit, Grundeinkommen für alle, Gestaltungsorientierung sowie das politische System der Bundesrepublik sein wird.
Die beiden, durch Zufall und in Eile aus der Uni Bibliothek geliehenen Bücher zu den ersten beiden Themen sind wirklich spannend und erschließen die Themen sehr schön und kontrovers. Danach brauche ich dann noch das „klassische“ Wissen der Theorien der Entwicklung seit Adam Smith. Aber auch darauf freue ich mich.
Aus dem Bereich Curriculum und Didaktik werde ich allerdings noch nichts mitnehmen. Diese Prüfung ist erst am 19.11.07, also noch viel Zeit.
Ich freue mich auf ein schönes WE und hoffe auf Entspannung, damit ich Montag mit neuem Elan die vielen, nicht so sehr wirtschaftlichen, Herausforderungen hier zu Hause angehen kann. Und dann muss ja auch schon wieder ein Freitag geplant werden.
Nächstes Highlight, Anfang Oktober Frank in Hamburg treffen, danach drei Tage mit Kim nach FL.
See you

Trackback URL:
https://msa.twoday.net/stories/4279194/modTrackback

Suche im blog

 

Aktuelle Beiträge

Finanzamt
Die machten schon immer wie es für sie am besten passt.
Weiterbildung (Gast) - 31. Jan, 10:00
welcher Verbraucher achtet...
Selbst die reichen Verbraucher unserer westlichen Welt...
msa - 15. Nov, 23:20
Globalisierung
Ich denke im Prinzip ist die Globalisierung nicht schlecht...
Christian (Gast) - 2. Nov, 18:23
Mr Vertigo
eine Kurzbeschreibung: Im Jahr 1927 hat der Jahrmarkt...
Marianne Kempel (Gast) - 8. Okt, 14:22
Mr Vertigo?
Worum geht es denn da? Woher kennst Du "Tod und Teufel"?
msa - 7. Okt, 19:09

Web Counter-Modul

Archiv

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
11
13
14
15
21
22
24
29
30
 

Berufsplanung Lehrer
Formalismus
Handwerk
Hausarbeit ET
Pädagogik
Politik
Privat oder so
Schwimmlehrer
Studium
Vorbereitungsdienst
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren