Schlecht geschlafen

Es wäre zu einfach, den fehlenden Schlaf einfach nur Lisa zuzuschreiben. Sie hat heute Nacht beschlossen, dass Schlafen nicht nötig ist und man über lautes Schreien viel Aufmerksamkeit bekommt. Seit 3:30 Uhr bin ich dran gewesen, damit Bea mal zur Ruhe kommt. Gleich geht es zur Arbeit. Zum Glück muss ich heute nicht unterrichten, sondern werde mir Unterricht ansehen.
Aber auch sonst konnte ich kaum Ruhe finden. Es gibtr im Moment zu viele kleine und große Baustellen. Viel ist noch unklar und einiges ist zeitlich drängend. Auch wenn ich es ja schon wusste, so ist der Stressfaktor seit gestern Abend noch durch den anstehenden Hausarbeitsunterricht nach den Ferien angestiegen. Sobald etwas offiziell und terminiert ist, wird es wichtiger. Also muss ich endlich konkret den Unterricht planen, einen Entwurf schreiben und mit meinem Alk abstimmen. Leider sind die Kollegen während der Ferien nicht erreichbar ;)
Direkt vor dem Unterricht sind wir mit der Abteilung auf Helgoland. Eine private Fortbildung. Und wer organisiert? Ich natürlich.
Nach den Ferien steht die zweite Projektbesprechung zum gemeinsamen Unterrich von Sanitären Anlagenmechanikern und Elektronikern zum Thema Erneuerbare Energien an. Diese Projektwoche muss auch noch vorbereitet werden. Eigentlich sind es sogar zwei, da zu viele Schüler da sein werden. Aber vorher muss ich Kollegen informieren, Innungen ansprechen, Betriebe überzeugen und Kollegen auch noch begeistern. Nebenbei wird auch ein kompletter Stundenplan der beiden beteiligten Abteilungen umgestellt werden müssen. Wenn man sonst nichts zu tun hat….
Ok, gleichzeitig brauchen wir noch eine neue Heizung und wollen in den Urlaub fahren. Das Auto ist auch zu ersetzen und zwei Familienfeiern stehen an.
Die neue Heizung belastet meine Denkkapazität derzeit am meisten, denn durch den Wunsch nach Nachhaltigkeit versuche ich die Zwickmühlen der Gesetze und Verordnungen zu durchdringen. Um EEG, Biomasseverordnung, Wärme EEG und KWK Förderungen zu verstehen, muss ich noch einige Vokabeln erlernen. Die aktuelle Frage seit gestern: Ist Pflanzenöl eine förderfähige Biomasse laut EEG? Noch bin ich nicht sicher, denn PÖl ist ja kein RME….
Na ja, die Recherchen zahlen sich dadurch aus, das ich die Erkenntnisse im Unterricht einsetzen kann. Schließlich bin ich seit gestern als Fachmann für das neue BHKW der Schule benannt. Inoffiziell natürlich.
So, jetzt aber ab zur Arbeit. Diesmal nach Heide. Vorher noch Mal zum Reifenhändler. Zu allem Überfluss hatte ich einen platten Reifen (nein, kein Schülerstreich), da wir mit LPG fahren gibt es im Auto keinen Ersatzreifen mehr (da sitzt der Gastank). Platte Reifen gibt es schließlich kaum noch ;) Der Händler hat auch schnell repariert und abends konnte ich das Rad abholen. Zuhause angebaut passte die Radkappe nicht mehr. Warum? Wir haben die falsche Felge bekommen – beim Händler vertauscht – also, wieder abbauen und heute hoffen, dass der andere Kunde unser Rad auch schon wieder zurück gebracht hat. So kann man seine Zeit auch verschwenden.
See you

Trackback URL:
https://msa.twoday.net/stories/5619493/modTrackback

Suche im blog

 

Aktuelle Beiträge

Finanzamt
Die machten schon immer wie es für sie am besten passt.
Weiterbildung (Gast) - 31. Jan, 10:00
welcher Verbraucher achtet...
Selbst die reichen Verbraucher unserer westlichen Welt...
msa - 15. Nov, 23:20
Globalisierung
Ich denke im Prinzip ist die Globalisierung nicht schlecht...
Christian (Gast) - 2. Nov, 18:23
Mr Vertigo
eine Kurzbeschreibung: Im Jahr 1927 hat der Jahrmarkt...
Marianne Kempel (Gast) - 8. Okt, 14:22
Mr Vertigo?
Worum geht es denn da? Woher kennst Du "Tod und Teufel"?
msa - 7. Okt, 19:09

Web Counter-Modul

Archiv

April 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Berufsplanung Lehrer
Formalismus
Handwerk
Hausarbeit ET
Pädagogik
Politik
Privat oder so
Schwimmlehrer
Studium
Vorbereitungsdienst
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren