Kleine Freuden, kleine Sorgen

Heute kam ein dicker Stapel Post von meinem Brötchengeber. Dieser ist nicht mein Arbeitgeber, aber das will ich hier gar nicht erst erklären. Auf jeden Fall kam eine nette Nachzahlung, da ich als Beamter bislang nicht den Kinderzuschlag erhalten hatte. Somit stehen die Finanzen jetzt wieder etwas besser.
Heute in der Schule gab es etwas nicht alltägliches für einen Lehrer. Meine Schüler waren nicht da. Dass die gerne manchmal aus meinem Unterricht flüchten wollen, kann ich mir schon denken. Dass sie aber schon vorher geschlossen gehen, das überraschte mich doch. Da auch der Klassenlehrer keine Aufklärung geben konnte, mussten also viele unentschuldigt fehlende Schüler in das Klassenbuch eingetragen werden. Wäre ich gemein, würde ich in der nächsten Stunde einen Test schreiben lassen, der den Inhalt des heutigen Tages abfragt. Aber was soll das?
Heute Abend habe ich mir Zeit genommen und endlich die Rasenmäher in die Werkstatt geholt. Der einfache geht wieder und hat sich auch schon durch einen Teil des Gartens gearbeitet. Leider habe ich die beiden Rasentruks nicht zum Laufen gekriegt. Ich frage mich manchmal, wie ich es früher geschafft habe, ganze Autos zu restaurieren und Motoren zu überholen, wenn ich jetzt schon an Rasenmähermotoren scheitere. Ich brauche Hilfe. Vermutlich werde ich morgen Abend beim Maifeuer viele Gespräche in diese Richtung führen. Da fällt mir ein, ich brauche noch Bier.
Morgen wird wieder viel zu erledigen sein. Leo muss wieder ins Krankenhaus, das Schlafzimmer von Beas Eltern muss endlich fertig, der Rasen muss gemäht und das Maifeuer gefeiert werden. Zwischendurch würde ich gerne noch den Unterricht für nächste Woche fertig bekommen, da das WE in FL verplant ist und ich den ganzen Montag der Schwimmlehrerausbildung widmen muss (möchte). Morgens 7:30 Uhr beginnend mit einer Hospitation in einer dritten und einer vierten Klasse, danach eigenes Schwimmtraining, ich muss endlich die Wenden können, danach Theorie unterrichten lassen und ab nach hause.
Und gleich? Eigentlich HA kontrollieren, aber statt dessen werde ich noch ein Bierchen auf dem Sofa genießen und dann schlafen gehen.
See you

Trackback URL:
https://msa.twoday.net/stories/4898246/modTrackback

Suche im blog

 

Aktuelle Beiträge

Finanzamt
Die machten schon immer wie es für sie am besten passt.
Weiterbildung (Gast) - 31. Jan, 10:00
welcher Verbraucher achtet...
Selbst die reichen Verbraucher unserer westlichen Welt...
msa - 15. Nov, 23:20
Globalisierung
Ich denke im Prinzip ist die Globalisierung nicht schlecht...
Christian (Gast) - 2. Nov, 18:23
Mr Vertigo
eine Kurzbeschreibung: Im Jahr 1927 hat der Jahrmarkt...
Marianne Kempel (Gast) - 8. Okt, 14:22
Mr Vertigo?
Worum geht es denn da? Woher kennst Du "Tod und Teufel"?
msa - 7. Okt, 19:09

Web Counter-Modul

Archiv

April 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
30
 
 
 
 
 

Berufsplanung Lehrer
Formalismus
Handwerk
Hausarbeit ET
Pädagogik
Politik
Privat oder so
Schwimmlehrer
Studium
Vorbereitungsdienst
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren