Planänderung

Wie so oft im Beruf, so ändern sich auch Privat mal Pläne. Gestern noch fehlten mir Stunden der Vorbereitungszeit, weil ich zusätzlichen Unterricht zu planen habe. Spät abends sagten dann leider die Freunde ab, die uns heute besuchen wollten. Sie sind erkrankt und da macht Eislaufen nicht wirklich Freude. Kim ist trotzdem sehr früh aufgewacht, wie immer am Samstag und fragte gleich, ob wir nicht schon aufstehen müssen, weil sie sich auf den Besuch freut. Schade.
Dafür haben wir schon etwas gespielt, gut gefrühstückt und ich hatte eine Stunde Zeit, den Unterricht über die Gleichstromantriebe für morgen fertig zu erstellen. Die Ausdrucke liegen hier und ich muss nur noch hoffen, dass der Farbdrucker morgen in der Schule funktioniert.
Sogar eine Idee für die nächste Politik Stunde ist schon fertig. Wir werden dort jetzt die Parteien in Deutschland Thematisieren. Zuerst: Warum gibt es überhaupt Parteien? Mir fehlt nur noch eine Schüleraktivität dazu. Textauszüge sind dafür recht einfach aus GG und ParteienG zu finden.
Jetzt wollte ich eigentlich den Rechner ausschalten und mit Bea und Kim zur Eisbahn, da erreicht mich die Meldung, dass Kim nicht mehr hin will. Ich schätze, sie will lieber bei Oma Fernsehen. Aber ich will aufs Eis. Also erstmal tschüss Rechner, Ich bin ja bald wieder hier.
Schließlich müssen heute noch einige private Dinge erledigt werden und auch zwei Präsentationen für die nächsten Ausbildergesprächskreise stehen noch aus. Wenn die heute erledigt werden können, bin ich glücklich.
Und, wenn das Wetter gut wird, dann könnte ich auch den Rest der Mauer schaffen :)
See you

Trackback URL:
https://msa.twoday.net/stories/5549321/modTrackback

Suche im blog

 

Aktuelle Beiträge

Finanzamt
Die machten schon immer wie es für sie am besten passt.
Weiterbildung (Gast) - 31. Jan, 10:00
welcher Verbraucher achtet...
Selbst die reichen Verbraucher unserer westlichen Welt...
msa - 15. Nov, 23:20
Globalisierung
Ich denke im Prinzip ist die Globalisierung nicht schlecht...
Christian (Gast) - 2. Nov, 18:23
Mr Vertigo
eine Kurzbeschreibung: Im Jahr 1927 hat der Jahrmarkt...
Marianne Kempel (Gast) - 8. Okt, 14:22
Mr Vertigo?
Worum geht es denn da? Woher kennst Du "Tod und Teufel"?
msa - 7. Okt, 19:09

Web Counter-Modul

Archiv

März 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Berufsplanung Lehrer
Formalismus
Handwerk
Hausarbeit ET
Pädagogik
Politik
Privat oder so
Schwimmlehrer
Studium
Vorbereitungsdienst
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren