technisch ist derzeit der Wurm drin.

Gerade habe ich die Sat Anlage repariert, die vor zwei Wochen ausgefallen ist. Macht ja eigentlich nichts, keinen TV Empfang zu haben. Nur sind die Mieter immer darauf erpicht. Montag kommt ein neuer und der muss immer 12 Stunden täglich totschlagen. Aber erstmal geht das wieder.
Dann sah ich eine große Pfütze um die Klärgrube herum. Also nachschauen und richtig, die Pumpe ist defekt. Also, in der frischen, klaren und windstillen Morgenluft die Pumpe wieder in Betrieb nehmen.
Jetzt wenig Wasser verbrauchen, bis sich ein Normalzustand einstellt.
Gerade habe ich einen alten Monitor hervorgekramt. Manchmal nicht schlecht, einiges wegzustellen. Ich kann so wenigstens wieder an die Daten vom Notebook ran. Aber der Monitor flackert schon, also hält der auch nicht mehr so lange. Auch ist die Ergonomie am Arbeitsplatz jetzt scheiße. Das Notebook hätte ich gerne weiter benutzt, denn es hilft in der Schule schon sehr. Zum Glück hat es die Prüfungszeit durchgehalten. Das wäre sonst ein zusätzlicher Stressfaktor geworden, den ich nicht auch noch gebrauchen konnte.
Der andere Monitor, den ich noch habe, funktioniert allerdings nur über die Stromversorgung in einem PC, so dass ich für das Notebook dann auch noch einen alten PC laufen lassen müsste. Technik ist toll.
Das Auto,--- ohoh. Jetzt hat es neue Bremsen (denke ich). Ein neuer Anlasser ist auch bestellt und nächste Woche mache ich mich an die Elektrik ran, damit die Leuchten wieder hell und richtig erstrahlen. Derzeit leuchtet zum Beispiel der Rückstrahler beim Fahren. Außer beim Rückwärtsfahren natürlich. Da ist er dunkel.
Heute Abend ist die Party bei Jürgen. Bis dahin möchte ich noch die Winterreifen ans Auto bauen. Jetzt fordert meine Bea mich auf, mich aufs Sofa zu begeben und Tee zu trinken. Keine schlechte Idee. Etwas Ruhe zwischendurch tut gut.
Meine Schüler habe ich gestern verstärkt zur Nutzung der Internet Lernplattformen aufgefordert. Dazu muss ich noch dringend einige Änderungen anbringen und eine Rundmail verschicken. Eine der wichtigen und dringenden Dinge heute. Vieles andere wird einfach liegenbleiben.
Aber ich habe ja jetzt viel Zeit. Oder?

Trackback URL:
https://msa.twoday.net/stories/4476342/modTrackback

Suche im blog

 

Aktuelle Beiträge

Finanzamt
Die machten schon immer wie es für sie am besten passt.
Weiterbildung (Gast) - 31. Jan, 10:00
welcher Verbraucher achtet...
Selbst die reichen Verbraucher unserer westlichen Welt...
msa - 15. Nov, 23:20
Globalisierung
Ich denke im Prinzip ist die Globalisierung nicht schlecht...
Christian (Gast) - 2. Nov, 18:23
Mr Vertigo
eine Kurzbeschreibung: Im Jahr 1927 hat der Jahrmarkt...
Marianne Kempel (Gast) - 8. Okt, 14:22
Mr Vertigo?
Worum geht es denn da? Woher kennst Du "Tod und Teufel"?
msa - 7. Okt, 19:09

Web Counter-Modul

Archiv

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
12
13
16
18
20
21
23
25
26
30
 
 
 

Berufsplanung Lehrer
Formalismus
Handwerk
Hausarbeit ET
Pädagogik
Politik
Privat oder so
Schwimmlehrer
Studium
Vorbereitungsdienst
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren