Heute endlich mal was privates erledigt

Wenn auch nicht übermäßig viel und eigentlich auch eher Tantchen betreffend. Aber der Pflegedienst und die Abstimmung mit den Pflegeversicherern ist auch nicht wirklich einfach. Welcher Pflegebedürftige steigt denn da noch durch? Mit Beratung in diesem Sektor könnte man bestimmt noch eine „Ich AG“ gründen. Aber das macht so wenig Spaß…
Und dann noch das halb private. Die Helgoland Tour nimmt Formen an. Es ist aber immer noch fraglich, ob wir genügend Zimmer gebucht bekommen. Immerhin haben wir schon ein Restaurant und auch die MediaBroadcast stellt einen Techniker zur Besichtigung der Funktechnik zur Verfügung. Alte Kontakte sind doch noch was Wert. Welches Rahmenprogramm ich den Kollegen noch bieten kann, muss ich mal sehen.
Auch die Mauerarbeiten gehen dem Ende entgegen. Nachdem heute der letzte Ziegel von der Palette verschwand fehlen mir nur noch 27, die ich morgen kaufen werde. Erste Putzarbeiten sind auch fertig und das Fenster ist drin. Als nächstes steht dann der Flur an. Verputzen, tapezieren, Fliesen legen und die Decke neu gestalten. Nebenbei schnell noch neue Leitungen verlegen. Das wird eine Aufgabe für den ganzen Frühling, wie ich annehme.
Heute kam dann auch der Elektriker, um die Maße für das neue BHKW auf zu nehmen, welches wir wohl dieses Jahr noch einbauen. Zumindest, wenn sich nicht eine bessere Idee finden lässt. Rein wirtschaftlich rechnet sich eine Erdwärmversorgung eigentlich besser. Aber wir haben keine Niedertemperatur Heizkörper, so dass Erdwärme im kalten Winter wohl nicht ausreichen wird. Aber rechnen kann man ja mal…
Und der Unterricht für Morgen? Na ja, die WiPo Stunde wird erneut verkürzt, so dass wir ein Spiel zur Vertiefung der letzten Stunde spielen werden. Über das Spiel soll zusätzliches Wissen vermittelt werden. Ist ein Experiment. Danach geht es dann 45 Minuten schnell durch die Wiederholung zur Wechselstromtechnik, damit wir danach im Fachraum Messungen mit dem Oszilloskop anstellen können. Die Arbeitsblätter kann ich morgen noch in der Schule kopieren. Geteilte Klasse in den letzten beiden Stunden ist ein Geschenk. Da hat man mal Zeit für einzelne Schüler. Außerdem können sie endlich an elektrischen Messgeräten arbeiten, was meist mehr Spaß macht als nur zu schreiben
Ärgern tue ich mich über den Unterricht morgen Früh, den dazu habe ich die Unterlagen (vermutlich) in der Schule gelassen. Das ist echt blöd mit diesem verteilten Arbeitsplatz. Immer wieder kommt es vor, dass Bücher oder Material gerade dort liegen, wo ich nicht bin. Ich plädiere für ein Lehrer Büro. Dann kann man da in Ruhe arbeiten und ist auch für Kollegen und Schüler vernünftig erreichbar. Vermutlich würde ich sogar deutlich weniger Zeit mit Schularbeit verbringen, denn wie auch jetzt wieder sitze ich gerne stundenlang am Abend allein im Büro. Mal ist das ganz nett, aber andererseits nervt das auch oft.
Letztes zum privat-beruflichen: Meine Uni, Flensburg, wurde gerade in der Presse verrissen. So wie dort über die Lehrerausbildung in Flensburg berichtet wurde, dürfte kaum noch ein Schulleiter einen Lehrer aus Schleswig Holstein beschäftigen wollen. Ich bin gespannt auf die nächsten Berichte.
Ach ja, ich bin jetzt offiziell als Prüfer bei der IHK benannt. Toll, Ansehen, Ehre und viel Geld stehen daraus nicht an, aber andererseits ist es auch lustig, das Geschehen und die Entwicklungen der immer mehr zentralisierten Prüfungen zu beobachten. Bin gespannt, wie viel Arbeit das mit sich bringen wird.
See you

Trackback URL:
https://msa.twoday.net/stories/5559993/modTrackback

Suche im blog

 

Aktuelle Beiträge

Finanzamt
Die machten schon immer wie es für sie am besten passt.
Weiterbildung (Gast) - 31. Jan, 10:00
welcher Verbraucher achtet...
Selbst die reichen Verbraucher unserer westlichen Welt...
msa - 15. Nov, 23:20
Globalisierung
Ich denke im Prinzip ist die Globalisierung nicht schlecht...
Christian (Gast) - 2. Nov, 18:23
Mr Vertigo
eine Kurzbeschreibung: Im Jahr 1927 hat der Jahrmarkt...
Marianne Kempel (Gast) - 8. Okt, 14:22
Mr Vertigo?
Worum geht es denn da? Woher kennst Du "Tod und Teufel"?
msa - 7. Okt, 19:09

Web Counter-Modul

Archiv

März 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Berufsplanung Lehrer
Formalismus
Handwerk
Hausarbeit ET
Pädagogik
Politik
Privat oder so
Schwimmlehrer
Studium
Vorbereitungsdienst
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren