Donnerstag, 29. November 2007

Und schon wieder ein Tag voller Fehler

Wenn das so weiter geht, werde ich doch noch abergläubisch. Da versuche ich den Tag entspannt zu beginnen und wollte mich erholen, weil die nächsten drei Tage dazu eher nicht geeignet scheinen, aber das geht einfach nicht. Morgens kann ich nicht schlafen, weil ich immer denke, ich schaffe nicht alles rechtzeitig. Dann den Unterricht für morgen vorbereiten, schon ist der Vormittag wieder rum. Heute Abend wurde ich dann vom Fleiß meiner Schüler überrannt und habe noch ein Stündchen die Online Einträge bearbeitet. Das läuft allmählich an. Mal sehen, wie viel Arbeit das für mich wird. Derzeit ist das zusätzlich zum Job. Wenn ich aber bald mehr als acht Stunden unterrichten sollte, dann wird das e.learning zeitlich schwer zu schaffen sein. Mal sehen.
Nachmittags war ich am Auto zugange, denn ich brauche es ja für meinen Umzug (Rückzug?). Also Beleuchtung checken, Mist, viele Kontakte vergammelt. Dann die Elektrik der Hängerkupplung ausmessen. Zum Glück gibt es Internet und nette User, die mal einen Schaltplan von Anhängerkupplungen veröffentlichen. Beim Messen dann der Ärger, die Buchse ist falsch belegt. Aber bevor ich das alles ändere, hole ich mir lieber den Anhänger von Jan und teste mit dem. Und siehe da, die Internetquelle hat Blödsinn geliefert. Alle Lampen leuchten, wie sie es sollen. Dafür fielen plötzlich alle vorderen Leuchten aus. Fehlersuche, Frust, Stress. Und dann: Fehler Schalter, eine Alte VW Krankheit dieser Busse, wie ich schon am Vorgänger Flex erfahren musste. Wo man die Lampen schon mal draußen hat, kann ich ja auch gleich eine neue Antenne einbauen, denn die alte wurde mal wieder von irgendeinem freundlichen Menschen abgebrochen. Warum das wohl immer wieder passiert?
Ging auch recht fix und ich habe dann gleich noch vom Umbau meines Radios aus dem Flex in den anderen Transporter geträumt. Doch zuvor noch die Bremsleuchten prüfen. Geht nicht – sch.. Ernute Suche, diesmal gleich den Schalter suchen, dafür muss nur das Armaturenbrett auseinandergebaut werden. Fehler, auch typisch für diese Fahrzeuge. Der Schalter wird alt und die Auslösung per Hydraulik funktioniert zunehmend bei stärkerem Druck aufs Pedal. Vor allem dann, wenn die Bremsen neu sind. Nichts zu machen mit Bordmitteln, also kräftiger bremsen, bis ein VW Teilehändler in Sicht kommt.
Wenn man schon dabei ist, dann kriecht man ja auch unters Auto und überprüft den Schalter für die Rückfahrleuchte, denn die geht ja auch grad nicht. Kontakte säubern und aufstecken hilft da oft. Und siehe da, sie leuchten. Aber leider immer, auch wenn ich vorwärts fahre. Also, Stecker wieder abziehen. Ein weiterer Schalter, der erneuert werden muss.
Schnell noch das Radio einbauen, damit es morgen wenigstens Musik gibt. Und dann, was sollte einem Fernmeldehandwerker, Elektroingenieur und halbem Berufsschullehrer für Elektrotechnik und IT nicht passieren? Richtig! Masse und Plus vertauschen führt zum Tot des Radios. Was solls, zwei Stunden Stille sind ja auch mal nett.
Zwischendurch an den PC. Oh eine Mail vom IT Bestellservice, bei dem ich gestern den Inverter geordert hatte. Nach deren Bestätigung hatte ich gleich das Geld überwiesen, damit ich nächste Woche den Umbau beginnen kann. Und heute schreiben die mir, dass das Teil erst nachbestellt werden muss und sie mir außerdem nichts verkaufen dürfen, weil ich keine Firma habe.
Nun warten noch einige Menschen auf meinen Anruf, Heino braucht noch Werkzeug und ich eine Dusche und ein Sofa.
Hoffentlich komme ich morgen heil und zügig nach FL. Hoffentlich läuft der Unterricht morgen Stressfrei und hoffentlich wird der Examensball wirklich so schön, wie ich mir das vorstelle. Mit vier jungen Damen Begleitung sollte sich das ja machen lassen – oder?
Danach Möbel schleppen und eine letzte Party in unserer FL WG.
See you

Suche im blog

 

Aktuelle Beiträge

Finanzamt
Die machten schon immer wie es für sie am besten passt.
Weiterbildung (Gast) - 31. Jan, 10:00
welcher Verbraucher achtet...
Selbst die reichen Verbraucher unserer westlichen Welt...
msa - 15. Nov, 23:20
Globalisierung
Ich denke im Prinzip ist die Globalisierung nicht schlecht...
Christian (Gast) - 2. Nov, 18:23
Mr Vertigo
eine Kurzbeschreibung: Im Jahr 1927 hat der Jahrmarkt...
Marianne Kempel (Gast) - 8. Okt, 14:22
Mr Vertigo?
Worum geht es denn da? Woher kennst Du "Tod und Teufel"?
msa - 7. Okt, 19:09

Web Counter-Modul

Archiv

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
12
13
16
18
20
21
23
25
26
30
 
 
 

Berufsplanung Lehrer
Formalismus
Handwerk
Hausarbeit ET
Pädagogik
Politik
Privat oder so
Schwimmlehrer
Studium
Vorbereitungsdienst
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren