Sonntag, 18. März 2007

Klassenarbeit

Morgen lasse ich meine erste Klassenarbeit schreiben. Als Schüler war mir gar nicht klar, dass der Lehrer damit so viel Arbeit hat. Freitagabend hatte ich sie entworfen und heute mal probeweise selber beantwortet. Ich habe die halbe Zeit (der Vorgabe) gebraucht und würde mir eine Zwei geben. Ich denke, die ist zu schaffen. Ich bin nur mal auf die Missverständnisse gespannt. Drücke ich mich so aus, dass die Schüler es auch verstehen? Morgen Nacht wird dann korrigiert, weil die Rückgabe am Dienstag erfolgen muss. Der Blockunterricht für die Mikrotechnologen endet diese Woche.
Jetzt werde ich gleich den restlichen Unterricht für die Woche angehen. Noch etwas E-Maschinen, Regelungstechnik mit Laborversuch und Wipo Märkte und Preisbildung.
Danach dann mein Excel Projekt weiter bearbeiten, um die Auswertung von Schülerkompetenzen für das tusko Projekt zu vereinfachen. Da geht noch viel Zeit rein. In zwei Wochen ist Abgabetermin.
Beim Frühstück wollte meine bessere Hälfte unsere Urlaubsplanung für dieses Jahr besprechen. Da habe ich mal versucht, aufzustellen, wann ich Zeit habe. Es liegen noch drei Ausarbeitungen halbfertig rum, Fünf kommen im Semester dazu, ab Juli wird die Examensarbeit erstellt, dann im August die beiden letzten Examensklausuren geschrieben um im Oktober zu den drei mündlichen Prüfungen zu gehen. Damit war klar, dass wir wohl Anfang August mal eine Woche Urlaub in Flensburg machen, mich aber sonst arbeiten lassen.
Schade eigentlich, aber Dezember und Januar ist dann Erholungszeit, bevor im Februar 2008 hoffentlich das Referendariat anfängt.
Und ich dachte vor zwei Jahren ernsthaft, ich könnte während des Studiums noch die alten Autos restaurieren, das Haus neu streichen und unsere Büros umbauen.
See you

Suche im blog

 

Aktuelle Beiträge

Finanzamt
Die machten schon immer wie es für sie am besten passt.
Weiterbildung (Gast) - 31. Jan, 10:00
welcher Verbraucher achtet...
Selbst die reichen Verbraucher unserer westlichen Welt...
msa - 15. Nov, 23:20
Globalisierung
Ich denke im Prinzip ist die Globalisierung nicht schlecht...
Christian (Gast) - 2. Nov, 18:23
Mr Vertigo
eine Kurzbeschreibung: Im Jahr 1927 hat der Jahrmarkt...
Marianne Kempel (Gast) - 8. Okt, 14:22
Mr Vertigo?
Worum geht es denn da? Woher kennst Du "Tod und Teufel"?
msa - 7. Okt, 19:09

Web Counter-Modul

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
10
11
12
13
14
16
17
19
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 

Berufsplanung Lehrer
Formalismus
Handwerk
Hausarbeit ET
Pädagogik
Politik
Privat oder so
Schwimmlehrer
Studium
Vorbereitungsdienst
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren