Stress

Oder auch nicht. Das ist sicher Betrachtungssache. Morgen jedenfalls findet mein erster eigener Elternabend statt. Und im BG melden sich tatsächlich viele Eltern an. Das ist eine ganz andere Wertschätzung der schulischen Ausbildung, als ich es aus den Sprechtagen der BFS I kenne. Mal sehen, wie das wird. Vorher werde ich noch einen Ausbildungsbetrieb aufsuchen, einen Kollegen im Umgang mit LoNet2 helfen und zwei Doppelstunden unterrichten. Leider bleibt kaum Zeit, den Unterricht für Donnerstag richtig vor zu bereiten. Glücklicherweise kann ich noch immer von den Planungen aus der Sommerferienzeit zehren. Damit ist WiPo gut vorbereitet und in der Elektrotechnik werden die Schüler mehr Zeit für eigene Übungsaufgaben bekommen. Das muss auch mal sein.
Was mich freut ist, dass ich es heute endlich geschafft habe, mein Portfolio fertig zu stellen. Nur die dienstliche Beurteilung und das Gutachten zur zweiten Hausarbeit fehlen noch. Dann kann der Prüfungstermin endlich offiziell angemeldet werden.
Die nächsten Tage werden damit verbracht, das Projekt der Prüfungswoche zu gestalten. Aufgabenblätter fertigen, Messungen testweise durchführen, Normen studieren und Räume für die vielfältigen Gruppenarbeiten organisieren. Ich bin froh, wenn der 30.10. da ist. Dann wird erst einmal ordentlich gefeiert.
See you

Trackback URL:
https://msa.twoday.net/stories/5941070/modTrackback

Suche im blog

 

Aktuelle Beiträge

Finanzamt
Die machten schon immer wie es für sie am besten passt.
Weiterbildung (Gast) - 31. Jan, 10:00
welcher Verbraucher achtet...
Selbst die reichen Verbraucher unserer westlichen Welt...
msa - 15. Nov, 23:20
Globalisierung
Ich denke im Prinzip ist die Globalisierung nicht schlecht...
Christian (Gast) - 2. Nov, 18:23
Mr Vertigo
eine Kurzbeschreibung: Im Jahr 1927 hat der Jahrmarkt...
Marianne Kempel (Gast) - 8. Okt, 14:22
Mr Vertigo?
Worum geht es denn da? Woher kennst Du "Tod und Teufel"?
msa - 7. Okt, 19:09

Web Counter-Modul

Archiv

September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
 
 
 
 
 

Berufsplanung Lehrer
Formalismus
Handwerk
Hausarbeit ET
Pädagogik
Politik
Privat oder so
Schwimmlehrer
Studium
Vorbereitungsdienst
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren