Sommerferien

Sommerferien
Man müsste meinen, die Ferien beginnen und ein Lehrer ist entspannt. Die Zeit davor ist manchmal aufreibend. Viele Prüfungen und Zeugnisse und einige Abschluss- und Planungskonferenzen liegen hinter einem. Und dann ist plötzlich so viel Zeit für alles vorhanden. Möchte man meinen…
Zwei nette Abende mit Lehrern und LiAs in der letzten Woche stimmten auf den Tag X ein. Am ersten Ferientag begann dann noch ein viertägiges Ausbildungsmodul. Jetzt darf ich auch mit Schülern Kanu Touren unternehmen und mich inoffiziell Kanulehrer nennen. Das war ein nettes Seminar mit freundlichen Kollegen und teilweise schönem Wetter. Wir sind die Schwentine von Preetz bis hinter Plön entlang gepaddelt und hatten viel Abwechslung.
Die Tage zu Hause sind jetzt sehr knapp, bis wir morgen nach Kanada fliegen. Dabei muss so einiges noch dringend erledigt werden. Da stehen die ganzen Anträge der verschiedenen Finanzierungen für neue Energien an und in unserem Haus an. Förderanträge sind auszufüllen und schon mal sachlich nach zu erklären. Alles, damit nach dem Urlaub auch bald mit der Auftragsvergabe begonnen werden kann. Meine Hausbank hat sich leider nicht bereit erklärt (erklären können?), dieser von der KfW zu vergebenden Kredite zu bearbeiten. Also schnell noch Kunde einer anderen Bank werden. Statt dieses Blog Eintrages müsste ich jetzt eigentlich die freiwillige Selbstauskunft erstellen und meine Vermögensaufstellung bearbeiten. Das geht jetzt los.
Für die Ausbildung sollte diese Tage eigentlich noch das Portfolio fertig gestellt werden, aber mehr als Aufräumen der Unterlagen, planen der Inhalte der neuen Fächer und Lernfelder für das nächste Halbjahr und einige Abrechnungen diverser Auslagen und Reisekosten.
Immerhin, es geht voran und die Steuer ist auch erklärt. Mal sehen, ob ausreichend ;)
Jetzt noch schnell die Bank befriedigen, Anträge stellen und die Rentenversicherungsformulare zurücksenden und die privaten Rentenversicherungszuschüsse beantragen und und und
Mal sehen, was zu schaffen ist, bis ich genervt aufhöre. Morgen dann zum Flieger und viele Gedanken hinter mir lassen. Das tut dann hoffentlich gut.
Immerhin habe ich die Freunde schon zur Examensfeier geladen, die dann hoffentlich am 30.10 fröhlich statt finden wird. Sofern die Prüfung gut verläuft ;)
See you

Trackback URL:
https://msa.twoday.net/stories/5841557/modTrackback

Suche im blog

 

Aktuelle Beiträge

Finanzamt
Die machten schon immer wie es für sie am besten passt.
Weiterbildung (Gast) - 31. Jan, 10:00
welcher Verbraucher achtet...
Selbst die reichen Verbraucher unserer westlichen Welt...
msa - 15. Nov, 23:20
Globalisierung
Ich denke im Prinzip ist die Globalisierung nicht schlecht...
Christian (Gast) - 2. Nov, 18:23
Mr Vertigo
eine Kurzbeschreibung: Im Jahr 1927 hat der Jahrmarkt...
Marianne Kempel (Gast) - 8. Okt, 14:22
Mr Vertigo?
Worum geht es denn da? Woher kennst Du "Tod und Teufel"?
msa - 7. Okt, 19:09

Web Counter-Modul

Archiv

Juli 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Berufsplanung Lehrer
Formalismus
Handwerk
Hausarbeit ET
Pädagogik
Politik
Privat oder so
Schwimmlehrer
Studium
Vorbereitungsdienst
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren