Zeitmanagement live

Die nächste Woche ist frei. Zumindest hat die Schule geschlossen, so dass wir Lehrer und anderen Dingen widmen können. Nur Mittwoch findet noch ein Pädagogik Seminar statt. Kurz entschlossen waren wir also Samstag den Baumarkt gestürmt und Türen und Fliesen für den Flur meiner Schwiegereltern gekauft. Danach ging es an das entfernen von 32 qm Bodenfliesen. Tagesleistung vollbracht, Muskelkater geerntet. Abends stand dann noch die Restkorrektur der WiPo Klassenarbeit an. Ich muss unbedingt wieder zu Klausurentwürfen kommen, die in weniger als vier Stunden zu korrigieren sind. Na ja.
Heute wurde etwas Elektrik verlegt und eine Wand verputzt. Leider reichte das Material nicht aus, aber am Ende des Mörtels war der Tag eh gelaufen und meine Kondition am Ende. Also schnell noch etwas im Internet recherchieren und Schülerhilfen online stellen (lo-net2). Heute Morgen habe ich es sogar geschafft, die mir selbst verordneten zwei Stunden für die zweite Hausarbeit zu nutzen. Die Sachanalyse nimmt Form an. Diese zwei Stunden sind täglich fest eingeplant, wenn auch die Renovierungsarbeiten absehbar länger dauern werden, als geplant.
Gleich geht es zum Abendessen, dann noch zwei Telefonate führen und an die nächste Korrektur setzen. Diesmal Elektrotechnik, mal sehen, wie lange das dauert.
Freitag war nett. Ich habe Unterricht gezeigt und war mit meiner Leistung voll zufrieden. Die Teilnehmer weitgehend auch. Abends ging es dann mit unserem Festausschuss zur Erkundung von Essen und Landschaft für zwei zu planende Betriebsfeiern. Der Abend war wirklich schön. Mit drei jungen Kollegen sind wir noch etwas in einer Spelunke versackt und hatten viel Spaß.
See you

Trackback URL:
https://msa.twoday.net/stories/5706318/modTrackback

Suche im blog

 

Aktuelle Beiträge

Finanzamt
Die machten schon immer wie es für sie am besten passt.
Weiterbildung (Gast) - 31. Jan, 10:00
welcher Verbraucher achtet...
Selbst die reichen Verbraucher unserer westlichen Welt...
msa - 15. Nov, 23:20
Globalisierung
Ich denke im Prinzip ist die Globalisierung nicht schlecht...
Christian (Gast) - 2. Nov, 18:23
Mr Vertigo
eine Kurzbeschreibung: Im Jahr 1927 hat der Jahrmarkt...
Marianne Kempel (Gast) - 8. Okt, 14:22
Mr Vertigo?
Worum geht es denn da? Woher kennst Du "Tod und Teufel"?
msa - 7. Okt, 19:09

Web Counter-Modul

Archiv

Mai 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Berufsplanung Lehrer
Formalismus
Handwerk
Hausarbeit ET
Pädagogik
Politik
Privat oder so
Schwimmlehrer
Studium
Vorbereitungsdienst
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren