Sylt Exkursion beendet

So schön (und schmerzhaft) kann Fortbildung sein. Zehn wundervolle und anstrengende Tage auf Sylt in dem ADS Landschulheim haben mir viele neue Erkenntnisse gebracht. Eines davon lautet: ich bin nicht mehr 25. Aber nachdem das klar ist und ich mich mit den entsprechenden Sportstudenten nicht messen musst, habe ich eine Menge Spaß gehabt und viel gelernt. Retten aus dem Meer ist deutlich anders zu bewerten, als das Retten aus einem warmen, ruhigen und übersichtlichen Schwimmbad. Wellen sind toll und gewaltig. Dabei sollen unsere Wellen noch nicht einmal groß gewesen sein. Leider jedoch zum Ende der Woche zu groß, um noch den Abschluss des Wellenreitkurses vollziehen zu können. Ich in nur bis zum Knien auf dem Brett bekommen. Das Aufstehen muss ich jetzt selber lernen. Gerade habe ich einen Neopren Anzug und ein Boogieboard bestellt und hoffe, das die Sachen bald kommen. Am nächsten Montag geht es wieder zur Nordsee und da will ich erneut Spaß haben.
Spaß hat besonders das letzte WE gemacht. Eine sehr gute Freundin besuchte mich noch und so konnten wir zwei schöne Partyabende in Westerland verbringen. Aufgrund meines Erschöpfungszustandes waren die zwar nicht wie früher mal nachtfüllend, aber es reichte voll aus. Somit kenne ich jetzt viele Muskeln in meinem Körper, weiß, dass ich auch über längere Zeit an meinen Grenzen belastbar bin und habe noch mehr Spaß am Wassersport gefunden als zuvor. Mal sehen, wann ich den Windsurfkurs jetzt noch beginne. Windsurfen hat den Vorteil, dass ich nicht immer auf der Suche nach Wellen sein muss. Das geht dann auch vor meiner Haustüre auf der Elbe. Andererseits wird Sylt definitiv als Naherholungsgebiet der nächsten Jahre fest eingeplant.
Ab heute haben wir Besuch von Freunden, die eine Woche bei uns Urlaub machen. Am nächsten WE kommen weitere Freunde, danach fahren wir weg. Mit Arbeiten an Schulaufgaben und am Haus komme ich wohl nicht recht weiter. Aber was soll’s? Genieße den Tag und das Leben ist schön. Jetzt weiß ich auch endlich, dass unser alter Chevy weg muss, damit ich die Zeit nicht unnötig unter Autos verbringe, die man auch auf dem Wasser verbringen könnte. Gesünder ist der Sport ja schließlich auch noch.
Resultat: Fortbildung bringt Freude und Wissen/Können. Und sie kann persönlichkeitserweiternd sein.
See you

Trackback URL:
https://msa.twoday.net/stories/5118068/modTrackback

Suche im blog

 

Aktuelle Beiträge

Finanzamt
Die machten schon immer wie es für sie am besten passt.
Weiterbildung (Gast) - 31. Jan, 10:00
welcher Verbraucher achtet...
Selbst die reichen Verbraucher unserer westlichen Welt...
msa - 15. Nov, 23:20
Globalisierung
Ich denke im Prinzip ist die Globalisierung nicht schlecht...
Christian (Gast) - 2. Nov, 18:23
Mr Vertigo
eine Kurzbeschreibung: Im Jahr 1927 hat der Jahrmarkt...
Marianne Kempel (Gast) - 8. Okt, 14:22
Mr Vertigo?
Worum geht es denn da? Woher kennst Du "Tod und Teufel"?
msa - 7. Okt, 19:09

Web Counter-Modul

Archiv

August 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
15
18
19
20
21
22
23
25
27
28
31
 

Berufsplanung Lehrer
Formalismus
Handwerk
Hausarbeit ET
Pädagogik
Politik
Privat oder so
Schwimmlehrer
Studium
Vorbereitungsdienst
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren