Das wars

Komisch ist das schon. Plötzlich ist die letzte Prüfung gelaufen und ich bin durch. Keine Aufgaben mehr, keine Termine, keine Vorbereitungen.
Ist entspannend, aber auch etwas traurig. Ich hoffe, es wird noch lange dauern, bis mich die Studierthemen nicht mehr interessieren. Ich hoffe auch, dass mich meine Freunde an ihren Themen teilhaben lassen. Ich werde gerne weiterhin Hausarbeiten lesen oder mal einen Diplomarbeitsentwurf sichten. Auch meine weiteren Ausarbeitungen werden hoffentlich gelesen. Demnächst werde ich mal meine Prüfungsthemen, mündlich und schriftlich, weiter aufarbeiten und hier einbringen.
Einige Tage Ruhe und das Leben neu sortieren sind jetzt angesagt. Todo Liste und Zeitplanung wird wichtig sein, um nicht wieder vor scheinbar unüberwindbaren Bergen zu stehen. Es gibt zwei Jahre nachzuarbeiten. Vieles ist hier zuhause liegen geblieben.
Viel Zeit möchte ich jetzt vor allem meinen Schülern zukommen lassen, denn die habe ich vermutlich etwas vernachlässigt, während ich meine Prüfungen zu erledigen hatte. Freitag wird die Organisation gestrafft und die Themen strukturierter vorbereitet. Schließlich muss ich ja auch Übung in Vorführstunden bekommen. Der Vorbereitungsdienst wird ja voraussichtlich im Februar beginnen.
Bis dahin, werden wir ein weiteres Kind bekommen, Weihnachten feiern, viel Besuch bewirten, renovieren und aufräumen.
Auch die Ausbildung steht nicht still, denn den Schwimmlehrer werde ich auch noch machen. Mein Prof hat mich heute nach der Prüfung gefragt, ob ich nicht noch Zeit hätte, er würde mich gerne mitarbeiten lassen um das EU Projekt abzuschließen, zu dem ich meine Examensarbeit geschrieben habe. Ich weiß noch nicht, ob ich das will, wenn ich mich auch geehrt fühle.
See you
Herr Rau (Gast) - 21. Nov, 07:03

Dann gratuliere, und genieße die Zeit. Es werden irgendwann wohl wieder neue Prüfungen kommen, an die man nicht gedacht hat. Dass die Themen noch lange interessant bleiben, wünsche ich auch. Meine sind es noch.

Franko (Gast) - 22. Nov, 18:55

Stille?

Bedeutet das etwa auch, dass hier jetzt Stille einkehrt? Das wäre schade!

msa - 22. Nov, 19:52

Stille im Studium

Ja, die Rubrik Studium wird wohl nicht mehr viel Neues erleben. Vermutlich noch einige nachträgliche Gedanken oder Erlebnisse anderer Studenten. Aber am 30.11.07 wird das Kapitel mit der Zeugnisübergabe für mich beendet sein.
Es gibt ja noch andere Rubriken in diesem Bolg. Die Übergangszeit, das Referendariat, die Schwimmlehrerausbildung, Politik und vielleicht ein KiGa Teil?
Ich bleibe dabei, denn durch diesen Blog ist es mir erstmals gelungen, tatsächlich eine Art Tagebuch zu führen. Wenn auch nicht mit allen privaten Gedanken, da die Anonymität dazu fehlt.

Trackback URL:
https://msa.twoday.net/stories/4463689/modTrackback

Suche im blog

 

Aktuelle Beiträge

Finanzamt
Die machten schon immer wie es für sie am besten passt.
Weiterbildung (Gast) - 31. Jan, 10:00
welcher Verbraucher achtet...
Selbst die reichen Verbraucher unserer westlichen Welt...
msa - 15. Nov, 23:20
Globalisierung
Ich denke im Prinzip ist die Globalisierung nicht schlecht...
Christian (Gast) - 2. Nov, 18:23
Mr Vertigo
eine Kurzbeschreibung: Im Jahr 1927 hat der Jahrmarkt...
Marianne Kempel (Gast) - 8. Okt, 14:22
Mr Vertigo?
Worum geht es denn da? Woher kennst Du "Tod und Teufel"?
msa - 7. Okt, 19:09

Web Counter-Modul

Archiv

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
12
13
16
18
20
21
23
25
26
30
 
 
 

Berufsplanung Lehrer
Formalismus
Handwerk
Hausarbeit ET
Pädagogik
Politik
Privat oder so
Schwimmlehrer
Studium
Vorbereitungsdienst
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren